No Offer yet

Starkenfeld Anfrage Südtirol Dolomiten
Starkenfeld
TOP STOP Dolorama Wanderweg Südtirol
TOP STOP Dolorama Wanderweg Südtirol
Winterurlaub in Italien / Südtirol - Langlauf in den Dolomiten | Cross-Country-Ski-Holidays
Urlaub auf der Alm in Südtirol - Ferien in den Dolomiten
Urlaub auf der Alm+39 331 351 3049

Das sagen unsere Gäste

Hütte und alles drum herum war ein Traum!

Das Essen war sehr lecker, die Hütte ist wunderschön, hell (überall Glasfronten) und modern renoviert, das Hüttenzimmer und die Betten wahnsinnig gemütlich, sauber und groß, der Aufenthalts/Mehrzweckraum im zweiten Stock mit der verglasten Front war perfekt um den Sonnenuntergang im Warmen anzuschauen! Auch habe ich selten so ein bemühtes und freundliches Personal erlebt! Ich würde sofort wieder kommen! 🙂

Sar Som via Google Reviews –

Ihr wollt länger bleiben?

Tagsüber ist die Hochalm schon ein Traum, aber ganz besonders wird es, wenn man über Nacht bleibt. Wenn es still wird und die Sonne vor der Hütte untergeht. Dann gibt’s unser 3-Gang-Menü, ein Getränk an unserem Badeteich, vielleicht ein Besuch in der Sauna und schließlich erholsamen Schlaf in unseren modernen, schlichten Zimmern: Ob in unseren 34 m² großen Zirbenholz-Suiten (inkl. Panoramabadewannen!) für bis zu 4 Personen oder den 7 Doppelzimmern mit jeweils 25 qm und geräumigen Bad. Für Familien, Freunde oder alle, die auf einer Hüttenwanderung in den Bergen unterwegs sind bzw. Weitwandern in Südtirol haben wir auch noch 6-Bett-Zimmer. Und glaubt uns, hier oben aufzuwachen und in Ruhe unser (umfangreiches) Frühstück zu genießen – es gibt keinen besseren Start. Wir versprechen euch einen unvergesslichen Urlaub in den Bergen.

Unser Seminarraum

Eine inspirierendere Umgebung könnt ihr euch nicht wünschen.

Ihr möchtet in einer inspirierenden Umgebung Seminare halten, brainstormen oder Produkte vorstellen? Unser 90 qm großer Seminarraum in Südtirol bietet nicht nur einen grandiosen Ausblick, sondern auch Platz für ca. 45-50 Personen sowie Bildschirm, Flipchartund Referentenkoffer. Die Luft, die Höhe, die Ruhe bieten beste Voraussetzungen für fokussiertes Arbeiten und frische Gedanken. Die ideale Location also für Mitarbeitertreffen, Teambuilding, Präsentationen, Klausurtagungen oder Presse-Events. Natürlich gerne mit Übernachtung, leckerer Verpflegung, Sauna-Gang und allem, was wir auf der Alm noch zu bieten haben.

Freizeitmöglichkeiten
auf der Hochalm

Sommers wie winters ist die Rodenecker-Lüsner-Alm ein einziger großer Spielplatz für alle Sportler

Hier findet ihr die aussichtreichsten Wanderwege in Südtirol und Bike-Touren – ob mit E-Bike oder ohne Motor. Hüttenwirt Johannes war bis vor kurzem noch Profi Downhill-Mountainbiker und kennt entspannten Touren auf der Hochalm genauso wie die besten Downhillstrecken in Südtirol. Im Winter liegt direkt vor der Almhütte eine der größten und schönsten Loipennetze für Langläufer: über 17 schneesichere, sonnige Kilometer. Und natürlich kann man genauso zu Fuß gehen und das Winterwandern in Südtirol genießen – auch mit Schneeschuhen. Für den Nachwuchs ist die Alm sowieso ein einziges Abenteuer:  Urlaub mit Kindern in Südtirol ist vor allem auf der Hütte besonders – auch für Jugendliche. Wir sind übrigens gut ausgestattet mit Spielsachen, Tischtennisplatte, Trampolin, Rutschbretter, Rodel, usw.

Ob ihr mit dem Kinderwagen wandert oder mit den Langlaufskiern stoppt. Ob ihr einen Alm-Ausflug mit Freunden macht, auf Hüttentour seid oder mit dem Bike kommt. Ob für Meetings oder für den Tiefschlaf auf dem Hochplateau – bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch!
Johannes & Team

bg starkenfeld berge footer dunkel 4